Home
Institut Sokrates
Nachhilfe MATHE
Nachhilfe PHYSIK
Nachhilfe DEUTSCH
Nachhilfe LATEIN
Nachhilfe ENGLISCH
Nachhilfe CHEMIE
Nachhilfe BIO
Nachhilfe GESCHICHTE
Intensivkurse
Institut Genius
Eltern und Schüler über uns
Preise und Konditionen
Kontakt



  
 
 - Geschichte nicht unterschätzen!  

 
 - Falls richtig unterrichtet, eines der 
    interessantesten Fächer überhaupt!

 
 - Geschichte: Eine tolle Gelegenheit,
   um seine Deutschkenntnisse zu erweitern!

 
 - Eine gute Geschichtsnote
     => Gute Noten in Deutsch, GMK,
            Philosophie 

 



Viele Schüler nehmen Fächer wie Geschichte nicht ganz so ernst wie Mathe oder Deutsch. Vielleicht weil Geschichte kein Hauptfach ist, vielleicht weil sie denken, dass man auch ohne geschichtliche Allgemeinbildung im Leben weiterkommt.
 

Wir halten das Fach Geschichte für außerordentlich wichtig. Es hilft, komplizierte gesellschaftliche Vorgänge zu verstehen und gehört zum geistigen Rüstzeug jedes gebildeten und aufgeklärten Menschen. Außerdem übt Geschichte die Verwendung der deutschen Sprache auf einem ganz hohen analytischen Niveau. Wer sich im Fach Geschichte genau auszudrücken versteht, kann einer guten Note in Deutsch, Gemeinschaftskunde und Philosophie versichert sein.
 


Geschichte erzählt von der Vergangenheit der Menschheit, und es versteht sich von allein, dass man die heutige Welt keinesfalls verstehen kann, wenn man die Geschichte nicht kennt.
 

Bei uns lernt man, wie man aus wenigen Fakten, sich ein geschichtliches Bild machen kann, wie man eine eigene Meinung zu bestimmten geschichtlichen Epochen entwickeln kann und wie man diese Meinung sachlich begründet. Dass daraus automatisch eine bessere mündliche und schriftliche Note folgt, ist nicht schwer nachzuvollziehen.

Top