Home
Institut Sokrates
Nachhilfe MATHE
Nachhilfe PHYSIK
Nachhilfe DEUTSCH
Nachhilfe LATEIN
Nachhilfe ENGLISCH
Nachhilfe CHEMIE
Nachhilfe BIO
Nachhilfe GESCHICHTE
Intensivkurse
Institut Genius
Eltern und Schüler über uns
Preise und Konditionen
Kontakt



- Chemie ist wirklich nicht schwer!

- Trotzdem Lücken schnell füllen!

- Nutze dazu unsere Intensivkurse! 

- Wer einmal eine Weile gut mitarbeitet,       
   kann auf lange Sicht einer guten Chemie-
   Note sicher sein!
 
 


Chemie fällt den Meisten leichter als Mathe und Physik, aber Probleme darin, wie auch immer entstanden, können genauso unangenehm und beunruhigend sein.
 

Chemie ist im Prinzip wie ein Baukasten aus recht verständlichen und anschaulichen Blöcken, die aufeinander aufbauen. Dabei wird weder ein tiefschürfendes mathematisches Vorwissen noch sonstige schwerwiegende Hürden vorausgesetzt. Jedoch muss man sich vom Anfang an mit den auftauchenden Gedanken und Modellen ehrlich auseinandersetzen. 
 

Wer das aber nun seit einiger Zeit nicht mehr gemacht hat, verliert zwar eindeutig den Anschluss an die Klasse, braucht aber nicht gleich in Panik zu fallen. Noch in der 12. Klasse (Grundkurs) war es uns möglich, bei solchen Schülern durch ein kompaktes Aufholprogramm innerhalb von 10-15 zweistündigen Sitzungen sogar den besseren Klassenstand einzuholen. So etwas ist in Mathematik, Physik oder Latein, wie es wohl viele aus eigener Erfahrung leidlich bestätigen können, nicht realistisch. Da ist es mit der selben Sitzungszahl und ähnlich großen Lücken allenfalls möglich den Verständnisanschluss herzustellen.
 


INTENSIVKURSE FÜR CHEMIE:
 

Chemie der 9. Klasse

Chemie der 10. Klasse

Chemie der 11. Klasse

 

Chemie I - Grundkurs

Chemie II - Grundkurs

 

Chemie I - Leistungskurs

Chemie II - Leistungskurs

Chemie III- Leistungskurs

 

 

Top